Beliebte Suchanfragen

Cloud Native

DevOps

IT-Security

Agile Methoden

Java

Hamburger Menu
//

Der Softwerker als Konferenz – hier findest du alle Vorträge der letzten Konferenzen.

Bereits 4-mal fand unser bewährtes Online-Event zum beliebten IT-Magazin statt. Hier haben wir für dich alle Themen noch einmal konzentriert.

Online SoftwerkerKonf Cover, der Softwerker als Online-Konferenz
//

Remote-Konferenz für anspruchsvolle Softwerker*innen

Wir lieben „richtige“ Konferenzen – wer nicht? Zufällige Begegnungen. Gespräche beim Mittagessen und beim Kaffee. Lampenfieber vor dem eigenen Talk. Publikum, das so konzentriert zuhört, dass man eine Stecknadel fallen hören könnte. 1.000 Menschen in einem Raum mit einer inspirierenden Keynote auf der Bühne.

Corona hatte die Karten neu gemischt. Vieles war in den letzten Jahren nicht möglich, aber: Online-Konferenzen ohne Hotelübernachtungen, ohne Anreise und ohne Beschränkungen waren möglich. Und so ist die Online-SoftwerkerKonf entstanden – und die hat ihrerseits einige Vorteile:

100 Menschen oder 1.000? Geht. Ohne schlechtes Gewissen nur ein paar Talks anschauen? Geht auch. Kinder ins Bett bringen und dann noch an einer Konferenz teilnehmen? Können wir bieten. Und weil wir keine Location und kein Catering brauchen, ist das Ganze sogar kostenlos.

Der Softwerker als Konferenz:

  • Vorträge statt Artikel
  • Demos statt Listings
  • Interaktion und Q & A statt Einwegkommunikation
  • Networking statt einsames Lesen im stillen Kämmerlein

//

Hier geht's zu den Vorträgen

Auf YouTube findest du die Vorträge der letzten Konferenzen.

//
Hier gibt's noch mehr vom Softwerker

Der Softwerker – Das Magazin

Stöbert in unserem kostenfreien Fachmagazin für Entwickler und Softwarearchitekten!

SoftwerkerCast

Beim SoftwerkerCast gibt es geballtes Wissen für die Ohren aus der bunten Welt der Softwareentwicklung - von A wie API Design bis Z wie Zero Downtime.

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen.

Wir helfen deinem Unternehmen.

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.