Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

Der neue Softwerker ab sofort als PDF verfügbar!

Endlich – die neue und mittlerweile fünfte Ausgabe des Softwerkers ist an die Druckerei übergeben. Das bedeutet, dass wir sie bereits jetzt als PDF unseren Abonnenten zur Verfügung stellen können! Die Anmeldung ist ganz einfach über www.dersoftwerker.de möglich.
 
In dieser Ausgabe des Softwerkers sei uns ein wenig Eigenlob gestattet – wir feiern unser zehntes Jubiläum! Dem aufmerksamen Leser ist vielleicht auch schon aufgefallen, dass wir zur Feier des Tages unser Aussehen verändert haben: das codecentric-Logo erstrahlt in neuem Glanz. Und wir haben für die kommenden Monate noch mehr Neuerungen geplant – lasst euch überraschen!
 
Aber wer feiern kann, der kann auch arbeiten. Nach unserem Jubiläums-Spezial erwarten euch spannende Artikel. In dieser Ausgabe beschäftigen wir uns zum Beispiel mit Self-Contained Systems und ROCA, mit der Kombination von Apache Cassandra und Karaf, Resilient Software Design, Eclipse 4, JIRA-Plugins, DevOps und Apache Commons.

Softwerker Digital

Seit März sind der Softwerker und weitere Inhalte der codecentric digital über CenterDevice verfügbar. Abonnenten können alle Inhalte nach Stichwörtern durchsuchen und unsere Artikel online oder offline lesen. CenterDevice, ein Joint Venture der codecentric AG und der HW Partners AG, bietet eine hochsichere und intuitive Cloudsoftware zum Finden, Teilen, Speichern und Zusammenarbeiten. Es liegt also nahe, dass wir CenterDevice auch für den Softwerker nutzen. Übrigens: der Service ist sowohl über den Browser als auch über Apps für Android und iOS nutzbar.
 
Alle Fans der gedruckten Ausgabe müssen sich noch ein paar Tage gedulden – dann geht der Softwerker auch per Post auf die Reise zu euch!