Neue Informationen

Aktuelles rund um codecentric

Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Unternehmen, zu unseren Projekten und Auszeichnungen sowie Events und neuen, geplanten Kooperationen und Partnerschaften.

Wir sind bei den Berlin Expert Days 2017

Die codecentric AG ist stolzer Sponsor der diesjährigen Berlin Expert Days (BEDcon). Die offenen Java-Konferenz findet am 21. und 22. September zu Themen wie Java, JavaScript, DevOps, Cloud, Internet of Things und Frameworks statt. Seitens der codecentric AG bestreiten fünf Speaker das umfangreiche Programm mit. Außerdem sind die Kollegen mit einem Stand und allerlei Give-aways vor Ort und freuen sich auf Besuch!

Vert.x Scala

Über Vert.x Scala spricht am 21. September Jochen Mader. Er wird Vert.x, sein Modul-Ökosystem und die neue Scala-Integration vorstellen.

Dennis Traub gibt am gleichen Tag seinen persönlichen Werdegang im Vortrag „Vom Bildschirm in die Notaufnahme“: Nach 25 Jahren in der Softwarebranche kam der unerwartete und doch vorhersehbare nervliche Zusammenbruch.

Continuous Documentation ist am 22. September das Thema von Daniel Grycman: Was bedeutet das eigentlich und welche Lösungen bietet sie?

Stateful Applications mit Kubernetes

Daten in einem Docker-Container leben nur so lange wie der Container. Mit diesem Paradigma hat die Containerisierung die Entwicklung von zustandslosen Anwendungen revolutioniert. Kubernetes bietet zusätzlich mehrere Lösungen an, wie die Bereitstellung von persistentem Speicher erfolgen kann. Darstellen wird dies am 21. September Nicolas Byl.

IT damals und heute

Mit auf eine Reise in die Vergangenheit der IT geht es ebenfalls am 21. September mit Uwe Friedrichsen: In „Excavating the knowledge of the ancestors“ wirft er einen Blick auf klassische IT-Ansätze und zeigt, dass diese damals wie heute Gültigkeit besitzen.

Logo Berlin Expert Days 2017