Beliebte Suchanfragen

Cloud Native

DevOps

IT-Security

Agile Methoden

Java

Hamburger Menu
Aktuelles
//

Observability: codecentric erhält AIOps-Award von IBM

Diana Kupfer

23.2.2023

Eine Grafik des IBM Ecosystem Award 2022 im Bereich AIOps, der codecentric AG

codecentric hat den „Ecosystem Award 2022“ in der Kategorie „AIOps“ von IBM erhalten. Dies verkündete der Hersteller im Rahmen einer virtuellen Konferenz am 17.02.2023, bei der er sein neues Partnerprogramm lancierte. Den Preis erhielt die codecentric AG für ihre Expertise im Bereich Observability und speziell Instana. Mit den „Ecosystem Awards“ zeichnet IBM besonders wertvolle Partnerunternehmen in der DACH-Region aus.

AIOps, ein vom Forschungsinstitut Gartner geprägter Begriff, steht für „Artificial Intelligence for IT Operations“ und verfolgt das Ziel, künstliche Intelligenz und Machine Learning für die Überwachung von IT-Systemen (Observability) zu nutzen.

„Bei immer komplexer werden Applikationslandschaften wird Observability immer wichtiger“, so Michael Kurc, Automation Partner Specialist bei IBM. „Die codecentric AG hat im vergangenen Geschäftsjahr unvergleichlich bewiesen, wie IBM Instana unseren Kunden den erwarteten Mehrwert liefert und zur Zufriedenheit der Kunden implementiert wird. Mit ihrem klaren Fokus auf Observability und den einzigartigen Skills und Know-how hat codecentric wesentlich zum Erfolg im AIOPs-Segment beigetragen. Mit diversen Neuimplementierungen und dem Ausbau bestehender Kundenumgebungen haben sie unsere Land and Expand-Philosophy einmalig umgesetzt. Wir freuen uns, der codecentric AG aufgrund der zurückliegenden Erfolge und des einzigartigen Commitments zu Instana den diesjährigen AIOps Award zu überreichen.“

„Als Instana-Partner der ersten Stunde sind wir von dieser einzigartigen Application-Performance-Management-Lösung absolut überzeugt“, kommentiert Niko Blättermann, Head of Observability bei codecentric, die Auszeichnung. „Daher freuen wir uns umso mehr über viele zufriedene Kunden, denen wir mit unserem Know-how den Einstieg in die Observability-Welt erleichtern dürfen. Dass IBM unser Engagement mit dieser Auszeichnung ehrt, motiviert uns, unsere Expertise im Bereich AIOps und speziell Instana vielen weiteren Kunden zur Verfügung zu stellen.“

Im April 2015 wurde Instana von Mirko Novakovic (ebenfalls codecentric-Mitgründer), Pete Abrams, Fabian Lange und Pavlo Baron gegründet. Seit 2020 ist das erfolgreiche Unternehmen Teil von IBM. 2020 wurde codecentric von Instana zum „EMEA Partner of the Year“ gekürt.

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen.

Wir helfen deinem Unternehmen.

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.