Die digitale Transformation sorgt für eine kontinuierlich steigende Vielfalt an hoch vernetzten Daten. Diese Datenmengen können mit herkömmlichen Verfahren längst nicht mehr verarbeitet und genutzt werden. Hier kommen verbreitete (Big-)Data-Technologien zum Einsatz. Gleichzeitig erfordern hochdynamische Märkte mit aggressiven Mitbewerber*innen einen schnelleren, datengetriebenen und genauen Entscheidungsfindungsprozess.
Smart Data bedeutet in diesem Kontext nicht, so viele Daten wie möglich zu sammeln, sondern die richtigen Daten sinnvoll zusammenzubringen, zu analysieren und mit Mehrwert bereit zu stellen – umgesetzt mit den notwendigen Techniken: Data Engineering, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz.
Wir konnten dank der professionellen Unterstützung der codecentric AG im Bereich Data Science und Big-Data-Technologien binnen kurzer Zeit ein modernes Empfehlungssystem zur Optimierung der Werbeanzeigen in Betrieb nehmen. Unsere Datenwissenschaftler können nun effizienter Hypothesen testen und neue Algorithmen validieren.
Mark Weber, Director Engineering
XING Marketing Solutions GmbH
Matthias Niehoff
Leiter Data & AI
Wir unterstützen Sie vom ersten Proof of Concept für Ihre Idee bis zur Ausarbeitung und Implementierung einer ganzheitlichen Datenstrategie mit erfahrenen Data Engineers und Data Scientists in einem agilen Vorgehen. Dabei versetzen wir auch Ihr Team in die Lage, aktiv Datenprojekte umzusetzen.
Hinweis: In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert. Für eine bessere und fehlerfreie Nutzung dieser Webseite, aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.