zurück

Tobias Goeschel

Senior IT Consultant, Agile Coach

Kontakt per E-Mail
Tobias Goeschel

Schwerpunkte

  • Software Craft
  • Emergent Design
  • Agile
  • Lean

Biographie

Tobias verbrachte die ersten 16 Jahre seiner Karriere hauptsächlich als Freiberufler in einer Vielzahl von Branchen, Rollen und Technologiesparten, bevor er 2014 zur codecentric kam.

Seit dem (Üb-)Erleben dreier größerer Tech-Hypecycles (wer erinnert sich heute noch an Model Driven Architecture oder Flash?) hat er sich voll und ganz der Erforschung von nachhaltigen und weitgehend Technologie-agnostischen Methoden, Prozessen und Denkmodellen zur ganzheitlichen Entwicklung von Software verschrieben – als Mitorganisator der SoCraTes-Konferenz, aber auch als Berater und Coach für Agile Entwicklungsmethoden, Projekt- und Produktmanagement, sowie als Architekt komplexer, verteilter Systeme.

Seine liebsten Spielzeuge sind Neuland-Stifte, Post-Its und Event-getriebene Microservicearchitekturen.