News
22.10.2020
Die codecentric AG freut sich über einen goldenen IT-AWARD in der Kategorie „Agile Coaching & Consulting“.
„Softwareentwicklung löst sich vermehrt von den traditionellen Vorgehensweisen, wie dem Wasserfall- oder dem Spiralmodell“, so der Chefredakteur des Dev-Insider Stephan Augsten. Der Trend gehe ganz klar hin zu agiler Entwicklung. Grund genug, dem Thema eine eigene Kategorie bei den IT-AWARDS zu geben und die Leser*innen im Rahmen einer Umfrage unter den Nominierten auswählen zu lassen. Insgesamt hatten sich über 50.000 Leser*innen an der Umfrage beteiligt. Hier die vollständige Zusammenfassung der IT-AWARDS 2020.
Preisverleihungen: das bedeutet Abendrobe, ein schickes Menü, ein prunkvoller Saal mit Scheinwerferlicht, Publikum und knallende Sektkorken, nicht wahr? Als Nominierte*r lässt man sich hofieren, als Gewinner*in feiern. Das macht den Charme solcher Veranstaltungen zum großen Teil mit aus. In diesem Jahr jedoch nicht.
Unser Vorstandsvorsitzender und Mitgründer Rainer Vehns ließ sich auf das kleine „Abenteuer“ ein und kündigte an, persönlich bei der virtuellen Verleihung anwesend zu sein. So erreichte ihn wenige Tage vor der Veranstaltung ein ominöses Päckchen. Inhalt: Sekt, Gläser und ein Paket, versehen mit der Bitte, es bis zur Verleihung verschlossen zu lassen.
Am 21. Oktober war es dann soweit: Zwischen 10 und 16 Uhr wurden die IT-AWARDS in 43 Kategorien von den sieben Business-IT-Portalen DataCenter-Insider, BigData-Insider, CloudComputing-Insider, Dev-Insider, IP-Insider, Security-Insider und Storage-Insider der Vogel IT-Medien vergeben.
Gemeinsam mit den Repräsentanten der ebenfalls nominierten Unternehmen öffnete Rainer Vehns dann um 13 Uhr das Überraschungspaket. Zum Vorschein kam die Auszeichnung in Gold, ein stolzer zweiter Platz, den Rainer Vehns im Anschluss auf den internen Unternehmenskanälen an die Mitarbeiter*innen weitergab: „Ich gratuliere und danke euch allen. Nicht ich oder der Vorstand haben diesen Preis gewonnen, sondern ihr!“
Wir bedanken uns bei der Vogel IT-Medien und ihren Leser*innen für die Auszeichnung, und für eine gelungene Abwechslung in diesen besonderen Zeiten. (CK)
Hinweis: In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert. Für eine bessere und fehlerfreie Nutzung dieser Webseite, aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.