News
25.03.2021
Instana – APM Application Performance Management Tool für Microservices
Instana hat die codecentric AG zum Partner des Jahres 2020 im EMEA-Raum gekürt. Dies gab das deutsch-amerikanische Unternehmen, das sich auf Application Performance Management spezialisiert, Ende Februar bekannt.
Erstmals verlieh Instana insgesamt drei Preise an Partner: Neben dem EMEA-Titel wurden auch der erfolgreichste US-Partner sowie der Neuzugang („Rookie“) des Jahres im Partnernetzwerk gekürt. Kriterien für die Verleihung des Preises sind die Anzahl der Abschlüsse sowie die Größe der Deals und die Skills der Mitarbeiter*innen in den Partnerfirmen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir im vergangenen Jahr – dank der Skills unserer Mitarbeiter und unserer vertrieblichen Leistung – zu Instanas Erfolg im EMEA-Raum beitragen konnten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit”, so Niko Blättermann, Head of APM bei codecentric. „In zunehmend komplexen Umgebungen und Anwendungen, die von agilen DevOps-Teams verwaltet werden, überzeugen Instanas Echtzeit-Impact-Analyse, die hervorragende Servicequalität sowie die optimierten Workflows unsere Kunden auf ganzer Linie.”
Instana wurde im April 2015 von codecentric-Gründer Mirko Novakovic, dem Kalifornier Pete Abrams sowie Fabian Lange und Pavlo Baron gegründet. Der Erfolgskurs des jungen Unternehmens, gesäumt von mehreren Auszeichnungen und der großzügigen Unterstützung durch namhafte Tech-Investoren, wurde Ende 2020 von der Übernahme durch IBM gekrönt.
codecentric hat seit 2019 eine dedizierte APM-Unit, die neben dem klassischen Vertrieb der Instana-Lizenzen auch Schulungen im Bereich APM für Microservices bietet. Auch Support und Unterstützung vor Ort für den Aufbau und die Inbetriebnahme der lizenzierten Plattform können in Anspruch genommen werden.
Speziell für die Partnerschaft mit Instana wurde das Produkt „Instana Services Subscription” (ISS) geschaffen: Durch die ISS erhalten Kunden direkte Unterstützung durch erfahrene Consultants im Bereich Application Performance Monitoring und DevOps. Mehr Informationen zu den Angeboten finden sich auf unserer Informationsseite.
Veranstaltungstipp: Am 23. April geben Anna Backs und Maximilian Mayer auf der Online-Konferenz SoftwerkerKonf eine Einführung in APM. Mehr Informationen und Anmeldung unter https://info.codecentric.de/softwerkerkonf-2021
(DK)
Hinweis: In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert. Für eine bessere und fehlerfreie Nutzung dieser Webseite, aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.