Community
29.01.2015
Zum zweiten Mal findet im März die Javaland statt, ein Event für Java-Enthusiasten, Entwickler, Architekten und mehr. Wie schon letztes Jahr ist die codecentric auch dieses Mal wieder als Silber-Sponsor im Phantasialand vor Ort und freut sich auf den Kontakt zur Java Community. Erstmals findet 2015 im Anschluss an das normale Konferenzprogramm ein Schulungstag statt, auch hier sind wir mit dabei.
Am 26. März sollen Teilnehmer im Rahmen des Schulungstages ihre Kenntnisse vertiefen können. Kollege Sven Ruppert widmet sich mit den Teilnehmern dem Thema Java 8. Die Verbindung des Streams API und Lambdas ergibt ein sehr effektives Werkzeug für Entwickler. Im Seminar sollen Teilnehmer lernen, wie Streams eingesetzt werden und welche Vorteile sich aus deren Einsatz ergeben. Mehr Informationen
Auch in der Javaland-Hauptkonferenz sind wir dieses Jahr wieder vertreten. Insgesamt sechs Kollegen halten im Hauptprogramm einen Vortrag:
Mehr Informationen zu den Inhalten der Talks und allgemein weiteren Vorträgen, die unsere Kollegen dieses Jahr halten werden, finden sich hier.
Als Silber-Sponsor hat die codecentric AG die Möglichkeit, einen ganzen Tag lang ein interessantes Thema in einem eigens bereitgestellten Konferenzraum vorzustellen. Wir haben uns für Microservices und Continuous Delivery entschieden. Hier dürfen sich die Teilnehmer auf insgesamt sieben Talks unserer Kollegen freuen, siehe Programm im Track „codecentric AG“.
Update: Für diesen Tag gibt es zwei Planänderungen! Für Gregor Elke springt Dominique Rondé ein, er erzählt uns etwas über die Orchestrierung von Microservices mit BPMN/CMMN. Achim Nierbeck wandert mit seinem bereits bekannten Talk auf den Slot um 12 Uhr und ersetzt Lukas Pustina. In seinem eigentlich Slot um 14 Uhr wird Achim dann interaktiv und beleuchtet die Microservice/OSGi-Thematik auch noch in Bezug auf Continuous Delivery.
Abgesehen davon sind wir natürlich auch wieder mit einem Stand vertreten und freuen uns auf regen Besuch!
Hinweis: In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert. Für eine bessere und fehlerfreie Nutzung dieser Webseite, aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.