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Wir möchten dich als Mensch kennenlernen. Erzähle uns, wer du bist, worauf du Wert legst, wie du gerne arbeitest und was du von uns als Arbeitgeber erwartest.

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    Tech Content Editor (w/d/m)

    Karlsruhe, Stuttgart, Solingen

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    Wir sind ein IT-Dienstleister für Individualsoftware und entwickeln im Team agil Softwarelösungen für und mit unseren Kunden. Dabei beraten wir partnerschaftlich auf Augenhöhe, weil für uns die Kommunikation zwischen Menschen im Mittelpunkt steht – die Technik ist nur das Handwerkszeug.

    Unsere Kultur und Werte stellen dich mit deinen individuellen Zielen, Vorstellungen und Stärken in den Vordergrund. Unser Geschäftsmodell basiert auf der intrinsischen Motivation unserer Leute. Dein Wohlbefinden steht also in direktem Zusammenhang mit unserer Wirtschaftlichkeit. Das heißt, Vertrauen, Freiheit, Wertschätzung, physische und psychische Gesundheit, echt gelebte Fehlerkultur und Knowledge Sharing sind keine leeren Versprechungen. Auch gestaltest du deine Karriere und Rolle bei codecentric selbst proaktiv mit.

    Zur Verstärkung unseres deutschlandweit verteilten Marketing-Teams suchen wir eine*n Tech Content Editor (w/d/m) mit gutem Gespür für aktuelle Entwicklungen der IT-Branche.

    Was dich erwartet

    • Als Teil des Content-Teams gestaltest du einzigartigen On- und Offline-Content und betreust unsere Social-Media-Kanäle
    • Basierend auf unseren Unternehmenszielen sowie unserer Marketing-Strategie planst, erstellst und analysierst du zielgerichtete Content-Formate
    • Du verantwortest die komplette Produktion unseres Magazins „Der Softwerker“ und baust dir im Zuge dessen auch dein internes, standortübergreifendes Autor*innen-Netzwerk auf
    • Für eine zielgruppengerechte Kundenansprache sowie SEO-optimierten Content enabelst du auch unsere IT-Consultants im Bereich des digitalen Storytellings
    • Du optimierst auf Basis von Qualitäts- und Performance-Kontrollen unseren Content und entwickelst unsere Prozesse weiter
    • Gemeinsam mit Corporate Communications steuerst du unsere Presseagentur und fungierst als ihr*e Ansprechpartner*in

    Das solltest du mitbringen

    • Du hast eine Affinität für IT und Technologien sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Redaktion, Content Management oder Content Marketing im B2B-Umfeld, idealerweise innerhalb der IT-Branche
    • Die deutsche sowie englische Rechtschreibung beherrschst du absolut sicher. Daher bist du fit in Redaktion, Copywriting und Lektorat und kannst komplexe technologische Sachverhalte selbstständig in kurze, knackige und zielgruppengerechte Botschaften übersetzen
    • Du bringst SEO-Kenntnisse mit, hast CMS-Erfahrung und hast bereits mit der Adobe Creative Suite gearbeitet. Erfahrungen mit KI-gestützter Content-Erstellung sind ein Bonus, aber kein Muss
    • Du arbeitest gerne in einem bundesweit verteilten Team, vernetzt dich und bist auch bereit, mal vor Ort in deinem Büro oder an anderen Standorten zu arbeiten
    • In einem schnelllebigen und agilen Umfeld fühlst du dich wohl, weil du gut priorisiert und auch organisiert bist

    Das bieten wir dir

    • Du findest dich in einem Umfeld vor, das Vertrauen, Freiheit, Mitspracherecht und Fehlerkultur wirklich ernst nimmt und in dem du Verantwortung übernehmen und deine Ideen in die Tat umsetzen kannst
    • Du genießt flexible Vertrauensarbeitszeit und kannst selbst entscheiden, ob du remote oder im Büro arbeitest, solange es mit deinem Team abgestimmt ist
    • Neben flexibler Vertrauensarbeitszeit hast du 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, zukaufbaren Urlaub, und Weihnachten sowie Silvester sind grundsätzlich keine Arbeitstage. Zusätzlich kannst du ein Sabbatical einlegen
    • Du kannst unsere Kinderbetreuung nutzen und wirst fünf Tage bei voller Lohnfortzahlung freigestellt, wenn dein Kind krank ist. Als Alleinerziehende*r erhältst du zehn Tage
    • Du bekommst ein nachhaltiges Mobilitätsangebot, Fitness-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge und bist ab deinem ersten Arbeitstag sowohl beruflich, als auch privat unfallversichert

    Constanze Thomas

    People Solutions Partnerin Frankfurt

    Die hier gelisteten Benefits umfassen natürlich nicht unsere gesamte Palette. Checke gerne, was wir dir sonst noch bieten.

    Bewerbungsprozess

    Prüfen deiner Unterlagen
    Wir prüfen deine Unterlagen nach Eingang sorgfältig und melden uns in der Regel spätestens nach einer Woche zurück.
    Erstes Kennenlernen
    Wenn alles passt, vereinbaren wir zeitnah einen Termin für ein Erstgespräch vor Ort, via Zoom, oder im Bedarfsfall per Telefon. Du bekommst bereits nach wenigen Tagen ein erstes persönliches Feedback.
    Zweitgespräch
    Jetzt wird es spannend: Wir wollen dich wiedersehen – bei einem Zweitgespräch online oder vor Ort an deinem Standort lernst du dein Team kennen und erfährst mehr über aktuelle Projekte und Arbeitsweisen. Je nach Situation kann auch das Lösen einer kleinen Aufgabe vereinbart werden.
    Finales Feedback
    Nach wenigen Tagen bekommst du erneut persönliches Feedback. Wenn es dir genauso gut gefallen hat wie uns, besprechen wir jetzt noch gemeinsam unser Vertragsangebot und dann kann es zum vereinbarten Datum auch schon losgehen!

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    Hast du noch Fragen? Sprich mich gerne an.

    Melde dich gerne direkt per E-Mail bei Constanze. Sie ist deine Ansprechpartnerin für diesen Job.

    Constanze Thomas

    People Solutions Partnerin Frankfurt

    Zuständig für den Standort Frankfurt

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