Beliebte Suchanfragen

Cloud Native

DevOps

IT-Security

Agile Methoden

Java

Hamburger Menu
//

Produkt-Entwicklung 10x faster: Kundenfeedback als Erfolgsfaktor

Business Acceleration Club – Innovationen & Insights für Vordenker*innen aus den Bereichen Business, IT, Operations und Organisation.

Business Acceleration Club Event in Frankfurt am Main

Interesse am Business Acceleration Club am 13. Juni 2023?

13.6.2023

Frankfurt am Main

Technologie, Business und Geschäftsmodelle sind für Innovationen untrennbar miteinander verbunden. Im Business Acceleration Club gibt es Inspiration, Impulse und Insights zu den wichtigsten Fokusthemen der Zukunft. Im Vordergrund steht der Austausch untereinander. In kleinen Gruppen und auf Augenhöhe werden Herausforderungen, Erkenntnisse und Lösungsansätze diskutiert und entwickelt – immer mit voller Offenheit und in einem geschützten Rahmen für alle Gedanken.

//

Das erwartet dich in Frankfurt

An wen richtet sich das Event?

Das Fokusthema

Ein Nachmittag – 3 Regeln

Agenda

//

An wen richtet sich das Event?

  • CEOs, CIOs, CDOs, CMOs, CTOs, CSOs
  • Führungskräfte mit Verantwortung für Business, IT und Transformation
  • Startups in der Skalierungsphase

//

Das Fokusthema

In dieser Veranstaltung beleuchten wir den Wert von Kundenfeedback und wie man dieses
sinnvoll und nachhaltig in die eigene Wertschöpfungskette aus Entwicklung, Operations, Business und IT einbindet.

Im Fokus liegt wie man von der Floskel “Ihr Feedback ist uns
wichtig” zu echtem Mehrwert für sein Produkt kommt und welche Rolle dabei Produktmenschen
und UX/UI’ler spielen.

//

Ein Nachmittag – 3 Regeln

  • Safe Space & Las Vegas Rule
  • Casual Dresscode – Workshop-Modus
  • Wir sind per du

Dein Wissen und deine Mitwirkung sind der Eintrittspreis. Erkenntnisse und ein spannendes Netzwerk der direkte Gewinn.

//

Agenda

  • 12:00 Uhr – Check-In & Quicklunch
  • 13:00 Uhr – Opening & Impulstalks
  • 16:00 Uhr – Workshops
  • 18:30 Uhr – Buffet & Networking

An wen richtet sich das Event?

Das Fokusthema

Ein Nachmittag – 3 Regeln

Agenda

//

An wen richtet sich das Event?

  • CEOs, CIOs, CDOs, CMOs, CTOs, CSOs
  • Führungskräfte mit Verantwortung für Business, IT und Transformation
  • Startups in der Skalierungsphase

//

Das Fokusthema

In dieser Veranstaltung beleuchten wir den Wert von Kundenfeedback und wie man dieses
sinnvoll und nachhaltig in die eigene Wertschöpfungskette aus Entwicklung, Operations, Business und IT einbindet.

Im Fokus liegt wie man von der Floskel “Ihr Feedback ist uns
wichtig” zu echtem Mehrwert für sein Produkt kommt und welche Rolle dabei Produktmenschen
und UX/UI’ler spielen.

//

Ein Nachmittag – 3 Regeln

  • Safe Space & Las Vegas Rule
  • Casual Dresscode – Workshop-Modus
  • Wir sind per du

Dein Wissen und deine Mitwirkung sind der Eintrittspreis. Erkenntnisse und ein spannendes Netzwerk der direkte Gewinn.

//

Agenda

  • 12:00 Uhr – Check-In & Quicklunch
  • 13:00 Uhr – Opening & Impulstalks
  • 16:00 Uhr – Workshops
  • 18:30 Uhr – Buffet & Networking

//

Unsere Speaker und Schwerpunkte

Weil der Kunde zählt – Best Practices und Erfahrungen bei der Gestaltung eines digitalen Produkts

Alexander Weber und Stephanie Rahmede blicken als Abteilungsleiter Kundenbetreuung und Projektleiter Digitalisierung für die DFH Haus GmbH blicken in ihrem Vortrag auf Erfolge, Schwerpunkte aber auch kritische Momente bei der Entwicklung eines Bauherrenportals im agilen Modus. Dank ihrer langjährigen Erfahrung vermitteln sie die wichtigsten Best Practices in der digitalen Produktentwicklung und zeigen auf, wie sie erfolgreich eine Kundenplattform entwickelt haben, die größtmögliche Transparenz in den Bauprojekten schafft und diese mit einer prozessoptimierten und wertschöpfenden Kundenbetreuung verknüpft.

Kundenzentrierung in der Versicherung – Metriken basiert schrittweise Kunden nachhaltig begeistern

Dominic Wulff ist Business Owner IT bei der R+V Allgemeine Versicherung AG und blickt auf über 16 Jahre Branchenerfahrung zurück. In seinem Vortrag teilt er mit den Teilnehmer*innen sein Praxis-Wissen darüber, welche Metriken sie nutzen können, um einen kundenorientiere Organisation aufzubauen.

Produktentwicklung bei OTTO – Feedback als Booster

Björn Kaiser ist Head of Retail IT bei OTTO und hatte in seiner Karriere im E-Commerce immer seine Kunden im Blick, egal ob der Kunde dabei die Rolle der Käuferin, Lieferantin oder der eigenen Mitarbeitenden einnahm. In seinem Vortrag gibt er den Teilnehmenden fünf Impulse mit, wie sie Produktentwicklung besser machen können – und wie Feedback als Werkzeug dienen kann.

//

Lust auf mehr Einblicke?

Rückblicke & Insights

Hier findest du alles rund um die noch folgenden und vergangenen Events des Business Acceleration Clubs. Schaue dir Fotos, Videos oder die spannenden Speaker der letzten Events an und bekomme einen noch tieferen Einblick in den exklusiven Club.

Interesse? – Dann sag uns Bescheid!

Werde auch du Teil des Business Acceleration Clubs und profitiere von hochwertigen und exklusiven Inhalten, sowie einem tollen Netzwerk. Wähle einfach das für dich passende Event in einer Location deiner Wahl aus. Wir freuen uns auf dich!

//

FAQ

Location
codecentric AG
Lise-Meitner-Straße 4
60486 Frankfurt am Main
Anfahrt & Parkmöglichkeiten
Adresse: Lise-Meitner-Straße 4, 60486 Frankfurt am Main

In Frankfurt findest du uns im Stadtteil Bockenheim.
Parkmöglichkeiten gibt direkt neben unserem Gebäude beim Novotel (Lise-Meitner-Straße 2).

Vom HBF Frankfurt erreichst du uns per ÖPNV mit der Linie Nr. 17 ab Bahnhofsvorplatz (Haltestelle Kuhwaldstraße) oder S 3,4,5 oder 6 (Haltestelle Messe). Von dort sind es nur noch wenige Gehminuten bis zum codecentric Office.
Anmeldung & Stornierung
Aufgrund der aktuellen Situation ist die Anzahl der Teilnehmer begrenzt. Wir bitten daher um Verständnis, dass die Anmeldung erst nach der Bestätigung durch codecentric erfolgt.

Im Falle einer Stornierung bitten wir um frühzeitige Information, damit wir den Platz an andere Teilnehmer*innen vergeben können.
Noch Fragen?

Du hast noch offene Fragen oder möchtest gerne dabei sein? Dann setze dich einfach mit mir in Kontakt und ich kommen auf dich zu!

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen.

Wir helfen deinem Unternehmen.

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.