Community
21.10.2015
Auf der Entwicklerkonferenz RE:INVENT in Las Vegas stellte Amazon mit AWS IoT kürzlich einen neuen Cloud-Dienst vor, der speziell für das Internet of Things gerüstet ist, wie u.a. heise berichtet.
Was sich schnell herumsprach, ist, dass die brandneue IoT-Cloud das Protokoll M2M-Protokoll MQTT unterstützt – dies wurde von der MQTT-Community bereits lebhaft auf Twitter diskutiert.
Wir freuen uns, dass das Tool MQTT.fx unseres Kollegen Jens Deters ebenfalls Verwendung in Amazons IoT-Dienst findet. MQTT.fx ist ein auf JavaFX basierender MQTT-Client, den Jens seit 2014 entwickelt – mit bis zu zwei neuen Releases pro Monat. Jinesh Varia, Lead Technology Evangelist, ist begeistert von Jens’ Projekt: “MQTT.FX supports AWS IoT and it just works!”, so der Manager des AWS-IoT-Teams.
Aktuell kann das Tool in der Version 0.0.18 heruntergeladen werden. Mehr über MQTT.fx kann man unter http://mqttfx.jfx4ee.org nachlesen.
Über den Einsatz von JavaFX im Embedded-Umfeld hat Jens erst neulich bei uns gebloggt.
Hinweis: In Ihrem Browser ist JavaScript deaktiviert. Für eine bessere und fehlerfreie Nutzung dieser Webseite, aktivieren Sie bitte JavaScript in Ihrem Browser.