Beliebte Suchanfragen

Cloud Native

DevOps

IT-Security

Agile Methoden

Java

Hamburger Menu
HOMEAktuelles
//

codecentric AG ernennt Stefan Riedel zum neuen Vorstandsmitglied

Die codecentric AG hat zum 15. Januar 2023 Stefan Riedel als neuen Vorstand für das Unternehmen einberufen. Riedel besetzt dabei den kürzlich freigewordenen Vorstandsposten von Ulrich Kühn. Damit setzt sich der Vorstand künftig aus Rainer Vehns (Mitgründer und Vorsitzender), Lars Rückemann (Zukunftsfähigkeit und Innovation) und Stefan Riedel (Kundenfokus und Vertrieb) zusammen.

Corinna Kern

16.1.2023

Lars Rückemann, Rainer Vehns und Stefan Riedel, neben codecentric Banner beim Kickoff 2023.

v. l. n. r.: Lars Rückemann, Rainer Vehns und Stefan Riedel beim codecentric-Kickoff 2023

Langjährige Führungs- und Vertriebserfahrung

Riedel (Jahrgang 1967) blickt auf eine lange Karriere im IT-Beratungsgeschäft zurück. Über verschiedene vertriebliche Führungspositionen bei IBM sammelte er nationale und internationale Erfahrungen über das gesamte Spektrum der Beratung. Dazu zählten unter anderem die Gesamtverantwortung des Outsourcings von IBM in Deutschland sowie der erfolgreiche Ausbau des Geschäfts mit der Versicherungswirtschaft in Deutschland und Europa. Von 2020 bis 2022 konnte er als verantwortlicher Vorstand der adesso SE das Versicherungsgeschäft jeweils um zweistellige Prozentbeträge ausbauen.

Darüber hinaus ist er unter anderem Board-Mitglied der Advisory Boards beim InsurLab Germany und Insure | NXT und sammelte in seiner Karriere reichhaltige Erfahrungen im Umfeld der Startup-Szene und Unternehmenssteuerung.

„Gemeinsam Kunden zu digitalen Vorreitern machen“

Auch bei der codecentric AG erwarten Riedel spannende Herausforderungen und eine produktive Zusammenarbeit. Er erklärt: „codecentric repräsentiert für mich mit den Kernwerten pragmatisch, vertrauensvoll, innovativ und kompetent zu sein und den Anspruch an sich selbst, die Kunden zu digitalen Vorreitern zu machen, ein starkes, super sympathisches und hochkompetentes Team mit moderner Kultur, was für mich in der Beratung bedeutsam ist. Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein und meine Erfahrungen und Expertise einzubringen.“

Patric Fedlmeier, Vorsitzender des Aufsichtsrates von codecentric und Vorsitzender des Vorstands bei Provinzial Rheinland Versicherungen ist der Einstieg von Riedel ein großer Gewinn für das Unternehmen: „codecentric ist erfolgreich und hat sich in den letzten Jahren zu einem etablierten, erfolgreichen und anerkannten Player entwickelt. Für uns als Aufsichtsrat ist die Verpflichtung von Stefan Riedel eine exzellente Gelegenheit, die Möglichkeiten und das Netzwerk von codecentric im Sinne des geplanten Wachstums zu erweitern.“

Die beiden Vorstände Rainer Vehns und Lars Rückemann freuen sich auf die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Kollegen und blicken zuversichtlich auf die bevorstehenden gemeinsamen Aufgaben. Rückemann erklärt: „Mit Stefan Riedel verstärken wir uns im Vorstands-Team um einen echten Vertriebsprofi mit tollen Führungsqualitäten und wahnsinnig viel Erfahrung im IT-Beratungsgeschäft. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Rainer Vehns und ihm die Zukunft von codecentric gestalten zu dürfen.“

Mitgründer Rainer Vehns erklärt weiter: „codecentric wird weiterwachsen, möchte mehr Verantwortung im Markt und bei Kunden übernehmen und die technologische Zukunft unserer Kunden mitgestalten. Darauf zahlen die Stärken von Stefan Riedel ein – er ist kunden- und marktorientiert, denkt in vernetzten Ökosystemen mit Partnern und bringt auch Netzwerkfähigkeiten mit. Er wird unserem Unternehmen einen Schub geben.“

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen.

Wir helfen deinem Unternehmen.

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.