Beliebte Suchanfragen

Cloud Native

DevOps

IT-Security

Agile Methoden

Java

Hamburger Menu
HOMEWISSENS-HUB
//

Was ist der JAMstack?

Eine Einführung für performante und sicherere Frontends

Daniel Zenzes

1.2.2021

Aus dem Inhalt:

Gerade bei contentlastigen Seiten und Anwendungen, bei denen Skalierung und Sicherheit eine große Rolle spielen, bietet der JAMstack einen Ansatz, der die Entwicklung einfacher und günstiger machen kann.

Wie schon 2020 können wir auch in diesem Jahr davon ausgehen, dass das Thema JAMstack weiter Fahrt aufnimmt und für zahlreiche Firmen interessant wird. Auf den folgenden Seiten sehen wir uns an, worum es sich beim JAMstack handelt und wie er unsere Seiten performanter und sicherer macht und gleichzeitig die Entwicklungserfahrung im Frontend verbessert. Hierzu betrachten wir zunächst, was JAMstack eigentlich bedeutet und wo die Unterschiede zu klassischen Ansätzen liegen. Im Anschluss geht es dann um mögliche Einsatzgebiete, in denen der JAMstack seine Stärken ausspielen kann. Für alle, die auch gleich Hand anlegen wollen, stelle ich dann noch einige Frameworks vor, mit denen sich Anwendungen entwickeln lassen. Und keine Angst: Fans von Angular, React und Vue müssen nicht direkt ein neues Framework lernen.

Zum vollständigen Artikel (entwickler magazin 02/2021)

Daniel Zenzes

Möchtest du dich mit mir zum JAMStack austauschen?

//

Hier gibt's noch mehr spannende Infos von uns für euch

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen.

Wir helfen deinem Unternehmen.

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.