Beliebte Suchanfragen

Cloud Native

DevOps

IT-Security

Agile Methoden

Java

Hamburger Menu
//

Embedded IT Security

Diana Kupfer

27.6.2024

Frankfurt

Jetzt teilnehmen!

//

Details

Infos der Speakerin Mariya Kelsch:

Sicherheit im Bereich der eingebetteten Systeme gehört zu den Grundbedürfnissen einer IT-Systemlandschaft.

Ziemlich oft stehen wir vor einer Herausforderung der Umsetzung mit begrenzten Ressourcen. Das Ganze lässt uns unsere Architektur zum Nachteil der Sicherheit oder Leistung neu definieren.

In meinem Vortrag erzähle ich, was das NIST (National Institute of Standards and Technology) dazu bewegte, das Portfolio der Verschlüsselungsalgorithmen in der leichtgewichtigen Kryptografie zu ergänzen.

Am Beispiel der letzten Standardisierung schauen wir uns an, wie das Wettrennen auf der internationalen Bühne um den Titel eines Sicherheitsstandards aussieht. Wir beleuchten außerdem, was die wichtigen Charakteristiken bei einer Architekturentscheidung für eingebettete Systeme sind.

Zu guter Letzt reden wir darüber, welchen Sicherheitsstandard im IoT-Bereich man am besten einsetzen soll.

Diana Kupfer

Senior Community & Content Manager

Komm zu unserem Event, wir freuen uns auf den Austausch mit dir! Hast du vorher schon Fragen?

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen.

Wir helfen deinem Unternehmen.

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.