Beliebte Suchanfragen

Cloud Native

DevOps

IT-Security

Agile Methoden

Java

Hamburger Menu
//

Softwareentwicklung mit Copilot, ChatGPT und Co. – Wie funktioniert das?

Generative KI und LLM dringen in viele Bereiche unseres Lebens vor. Obwohl ChatGPT wirklich nicht darauf trainiert wurde, Code zu schreiben, sind die Ergebnisse erstaunlich gut. Github Copilot wird als "Your AI pair programmer" beworben. Manch einer beschwört gar bereits den Untergang der Berufsgruppe "Softwareentwickler". Aber wie weit geht die Unterstützung wirklich?

Softwareentwicklung mit Copilot, ChatGPT und Co. – Wie funktioniert das?

7.3.2024

Hannover

Jetzt teilnehmen!

//

Details

In diesem Vortrag zeigen wir den aktuellen Stand der Technik und welche grundsätzlichen Arten der KI-Unterstützung es gibt. Wir schauen uns KI-Chats an, KI-gestützte Code Completion, Unterstützung im git Repository und in der Build-Pipeline. Als Ausblick stellen wir eine experimentelle Lösung vor, die vollautomatisch lauffähige Anwendungen erzeugt.

Wie weit geht die Hilfe von Kollege KI und wo könnte der Weg hingehen? Diesen Fragen gehen wir nach.

Goetz Markgraf

Goetz Markgraf

Goetz Markgraf

Senior Agile Consultant

Lesestoff gefällig?

//

Gemeinsam bessere Projekte umsetzen.

Wir helfen deinem Unternehmen.

Du stehst vor einer großen IT-Herausforderung? Wir sorgen für eine maßgeschneiderte Unterstützung. Informiere dich jetzt.

Hilf uns, noch besser zu werden.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten. Auch für dich ist die passende Stelle dabei.