Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

DevOps Karlsruhe Meetup

DevOps Karlsruhe Meetup

Kaiserallee 13a, Baden-Baden, Karlsruhe, Deutschland 28.01.2016 | 19:00

Von Null auf Hundert mit Microservices

Immer mehr Unternehmen zerlegen ihre Softwaresysteme in kleine Microservices. Wenn man seine Software in Microservices zerlegt hat, erhält man unweigerlich mehrere Deployment-Artefakte, was das Deployment des Gesamtsystems aber auch komplexer macht. Um diese Komplexität beherrschen zu können, ist der Einsatz von Werkzeugen zur Infrastrukturautomatisierung unumgänglich. Schauen wir uns deshalb an einem Microservice-Architekturbeispiel an, wie man diese Komplexität mit verschiedenen auf Docker basierenden Werkzeugen beherrschen kann.

Speaker:

Bernd Zuther