Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

DukeCon Hackathon

DukeCon Hackathon

Kreuznacher Str. 30, Frankfurt am Main, Deutschland 05.03.2016 | 9:30

Eine Konferenz-App entwickeln

Das DukeCon-Team lädt am 05.03.2016 zu einer ganztägigen Hacking-Session nach Frankfurt ein. Bei DukeCon handelt es sich um eine als Open Source entwickelte Anwendung, die jederzeit Zugriff auf das Programm einer Konferenz geben und zudem Vortrags-Favoriten verwalten kann. Zukünftige Funktionen könnten beispielsweise das Geben von Feedback an die Speaker durch die Teilnehmer oder das Einblenden von Twitter-Kommentaren sein.

Organisator:

Christofer Dutz