Community

codecentric mittendrin

Meetups, Stammtische, Hackathons, User Groups: Die codecentric ist weit mehr als die Summe ihrer Mitarbeiter und Projekte.

Hinter jeder erfolgreichen Software steht eine starke Community

Wissensvermittlung, Nachwuchsförderung und der fachliche Austausch auf Augenhöhe sind für uns Herzensangelegenheiten. Wir sind der Meinung: Geteilte Innovationsfreude ist doppelte Innovationsfreude.

Deshalb mischen sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen gerne unter die Community – ob als Gastgeber, Redner oder Organisatoren diverser Veranstaltungen. Treffen Sie uns auf einem der folgenden Events!

Softwerkskammer Ruhr

Softwerkskammer Ruhr

Hoher Wall 15, 44137, Dortmund, Deutschland 21.09.2016 | 19:00

[Coding Dojo] TDD leicht erlernt?

Im September begrüßen wir Jens Bendisposto von der Uni Düsseldorf.

Seit dem letzten Jahr werden an der Uni Düsseldorf alle Informatikstudenten an testgetriebene Entwickelung herangeführt. In kommenden Semester soll dazu eine Software benutzt werden, die es den Studierenden erleichtern soll den RED-GREEN-REFACTOR Zyklus einzuhalten. Jens möchte mit euch diese Software an einem Kata ausprobieren und mit euch diskutieren, wo es noch Verbesserungen geben sollte und ob es sinnvoll ist eine solche Software auch in Einsteiger-Dojos zu verwenden.

Eine Anmeldung ist auch über Xing und Meetup möglich.