OpenSource

Gemeinsam für bessere Software

Unser Name verpflichtet: Code steht im Zentrum unserer Arbeit. Und der beste Code entsteht oft dort, wo kluge Köpfe gemeinsam tüfteln.

Open Source ist der Grundstein bahnbrechender Innovationen

Wer mit vereinten Kräften entwickelt, muss das Rad nicht jedes Mal neu erfinden. Er kann von dem Know-how profitieren, das in bestehende Projekte eingeflossen ist – und umgekehrt sein eigenes Wissen und wertvolle Erfahrungen einbringen. Quelloffene Technologien sind außerdem weit mehr als Software gewordener Idealismus und Gemeinnutz:

Open-Source-Software ist die Basis vieler erfolgreicher Geschäftsmodelle und bahnbrechender Innovationen. Und oft ist sie auch Blaupause für modernste Technologien. Deshalb engagieren sich codecentric-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen nicht nur tatkräftig in bestehenden Open-Source-Projekten, sondern haben auch eigene ins Leben gerufen.

Open-Source-Projekte

Warum Open Source?

Mehr über Open-Source-Projekte lesen Sie auch in unserem Blog.